EcoTensil® und Trendy Top kündigen Zusammenarbeit an, um einen stabilen, plastikfreien Papplöffel in einem schlüsselfertigen Top-Becher anzubieten

EcoTensil® und Trendy Top kündigen Zusammenarbeit an, um einen stabilen, plastikfreien Papplöffel in einem schlüsselfertigen Top-Becher anzubieten

 13. Juni 2022

 

EcoTensil® und Trendy Top kündigen Zusammenarbeit an, um einen stabilen, plastikfreien Papplöffel in einem schlüsselfertigen Top-Becher anzubieten

 

Das kaliformische Unternehmen EcoTensil® und das polnische Unternehmen Trendy Top sp. z.o.o. haben sich zusammengetan, um eine neue integrierte Eigenmarkenlösung für den Becherdeckel anzubieten. Diese umfasst einen haltbaren und glatten EcoTensil-Löffel aus Pappe, der der EU-Richtlinie über die Verwendung von Kunststoffen für den einmaligen Gebrauch (SUPD: Single Use Plastic Directive) folgt und den Plastiklöffel im Becherdeckel ersetzt.

Der kompostierbare Papplöffel von EcoTensil passt genau in ein Fach in den Becherdeckeln von Trendy Top und bietet so eine Komplettlösung für Lebensmittelhersteller, die auf den beliebten Markt für To-Go-Einzelportionen abzielen. Die Top-Cups von Trendy Top sind mit einem Fach für das Besetck (Gabel oder Löffel) ausgestattet, das den Verzehr eines Einzelportionsprodukts unterwegs ermöglicht. Der Löffel ist mit einem abziehbaren Etikett hygienisch versiegelt. Der Co-Packing-Service von Trendy Top bietet individuelle Beigaben wie Cerealienmischungen, Müsli oder Granola, Schokoladendragees oder Kekse, während der Löffel separat und sauber bleibt.

Der robuste EcoTensil-Papplöffel wird aus PEFC-zertifizierter Pappe hergestellt und trägt das Flustix-Siegel für plastikfreie Produkte – geprüft vom Din Certco Institut in Deutschland. Die Utensilien sind außerdem kompostierbar, recycelbar und verbrauchen insgesamt weniger Material als Holz oder Kunststoff.

 

„Einer der Hauptvorteile dieser Lösung besteht darin, dass sie die EU-Richtlinie für Einwegplastik auf Lebensmittelverpackungen aus dem Jahr 2021 erfüllt, während unsere erstklassigen „Multiteile" dem Verbraucher ein besseres sensorisches Erlebnis und eine längere Haltbarkeit bieten", sagt Peggy Cross, Gründerin und CEO von EcoTensil. „Trendy Top passt sehr gut zu uns, weil wir beide spezialisierte, aber dennoch agile Unternehmen sind, die die höchsten Standards für die Einhaltung von Vorschriften in ihren Unternehmen implementiert haben.”

 

Trendy Top ist ein führender Hersteller von Bechern für Molkereiprodukte, Eiscreme und Fertiggerichte für unterwegs in der EU und hat der höchsten Lebensmittelsicherheitsstandards in der Branche. „Wir haben uns für den AquaDot EcoSpoon® von EcoTensil für unseren Top-Becher entschieden, weil er das Flustix-Gütesiegel von Din Certco trägt. Und auch weil das Unternehmen seit langem Papierutensilien herstellt und weil unsere Tests eine positive Verbrauchererfahrung ergeben haben", sagt Krzysztof Bojdol, CEO von Trendy Top. „Trendy Top hat für seine Lebensmittel und Verpackungsmaterialien immer nur die besten Komponenten der Klasse ausgewählt. Auf dem Markt werden immer wieder über „plastikfreie Produkte“ präsentiert, die nicht überprüft werden können. EcoTensil kann mit dem Flustix Trustmark aus Deutschland belegen, dass das der AquaDot EcoSpoon®  plastikfrei ist.“

 

Die Pappe, aus der die EcoTensil AquaDot Utensilien hergestellt werden, ähnelt dem Material, aus dem Kaffeebecher hergestellt werden, allerdings ohne Plastik. Mit einer einfachen „Bend to touch dots™"-Faltung wird der kompakte EcoTensil zu einem robusten Schöpflöffel für Einzelportionen von Joghurt, Haferflocken, Müsli, Quinoa, Desserts und vielem mehr. Wie alle EcoTensil-Bestecke bietet auch die zertifizierte plastikfreie AquaDot-Linie ein angenehmes sensorisches Erlebnis, das die Lebensmittel ergänzt. EcoTensil Produkte wurden von unabhängiger Seite als gleichwertig mit Kunststoff in Bezug auf die glatte Textur bestätigt. Sie beeinträchtigen weder das Geschmackserlebnis der Speisen, noch hinterlassen sie einen negativen Nachgeschmack, wie es bei einigen Holzutensilien der Fall sein kann.

 

„Im Einklang mit unserer Verpflichtung, nur erstklassige Produkte zu verwenden, freuen wir uns, die langlebigen EcoTensil Produkte zu nutzen, um den gefalteten Plastiklöffel in unseren Spitzenbechern zu ersetzen und die SUPD zu erfüllen", sagt Krzysztof Bojdol. „EcoTensil stellt diese Papputensilien seit mehr als 12 Jahren her. Sie wissen also wirklich, wie man einen gut funktionierenden und ansprechenden Löffel herstellt, der aus unserer Sicht bei weitem der Beste in Europa ist.”   

 

“Wir haben die letzten 12 Jahre damit verbracht, das seidige Mundgefühl, die glatten Kanten, die strukturelle Stärke und die insgesamt angenehme Beschaffenheit all unserer Utensilien zu perfektionieren", sagt Peggy Cross. "Unsere Kunden lieben sie – schließlich haben sie auch hart daran gearbeitet, den Geschmack und die Beschaffenheit ihrer Lebensmittel zu perfektionieren! Aber die Beschaffenheit von Holzutensilien kann das Geschmackserlebnis ihrer wunderbaren Produkte negativ beeinflussen. EcoTensil bietet eine großartige, glatte Alternative. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Trendy Top, die unser Engagement für Integrität, Flexibilität und hervorragenden Kundenservice teilen.”

 

Kunden können das EcoTensil-Verkaufsteam in Europa (https://www.ecotensil.eu/) oder Trendy Top (http://trendy-top.com/en/) kontaktieren, um mehr über diese Lösung zu erfahren oder Muster anzufordern.

 

 

TrendyTop_TopCup_EcoTensil_PaperSpoon_SpoonInLid_PaperSpoon_PlasticFree_Compostable

Das in Kalifornien ansässige Unternehmen EcoTensil® und das polnische Unternehmen Trendy Top sp. z.o.o. haben sich zusammengetan, um eine neue integrierte Eigenmarkenlösung für den oberen Becher anzubieten, die einen SUPD-konformen, haltbaren und glatten EcoTensil-Löffel aus Pappe enthält, der den Plastiklöffel im oberen Becher ersetzt.

 

EcoTensil_AquaDot_TabLock_PaperSpoon_SpoonInLid_TrendyTop_TopCup_SustainablePackaging_CartonSpoon

Das in Kalifornien ansässige Unternehmen EcoTensil® und das polnische Unternehmen Trendy Top sp. z.o.o. haben sich zusammengetan, um eine neue integrierte Eigenmarkenlösung für den oberen Becher anzubieten, die einen SUPD-konformen, haltbaren und glatten EcoTensil-Löffel aus Pappe enthält, der den Plastiklöffel im oberen Becher ersetzt.

 

Request Samples of the EcoTensil TabLock Paper Spoon Today! 

Request a volume pricing quote for the EcoTensil TabLock spoon-in-lid solution with Trendy Top.

 

Über EcoTensil

EcoTensil hat das Einwegbesteck neu erfunden – um Unternehmen dabei zu unterstützen, Zero-Waste-Ziele zu erreichen. Mit nur einem Falz verwandeln sich angenehm glatte FSC®-Papputensilien in nachhaltige, effiziente und markenaffine Utensilien. Das EcoTensil-Team entwickelt mit Leidenschaft praktische und ansprechende Lösungen, um der wachsenden Nachfrage nach Komfort in der Unterwegsversorgung zu begegnen – und gleichzeitig die Menge kostspieliger Abfälle zu reduzieren, die unsere Umwelt belasten.

 

EcoTensil verfügt über zahlreiche Patente in den USA und international. EcoTensil-Produkte sind immer gekennzeichnet mit: patents@ecotensil.com und dem geschützten „Bend to touch dots™“ plus dem geschützten Punktpaar.

 

Mehr über EcoTensil: https://www.ecotensil.eu/

 

 

Für weitere Informationen, Fotos und Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an:

Christine Richter

Konfetti Kommunikation

Tel: +49 (0)172 4188410

Email: cr@konfetti-kommunikation.de

Web: www.konfetti-kommunikation.de

 





Not available in your area

Please click here to be redirected to the US site